Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/danielkellerer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Schlüssel zum Mann - Sein

Den Schlüssel zum Käfig, in dem Eisenhans gefangen ist, muss der Junge unter dem Kopfkissen seiner Mutter entweden, um dann gemeinsam mit dem wilden Mann das Schloss und die Sicherheit seiner Eltern zu verlassen. Bly beschreibt sehr berührend den Initiationsprozess, in dessen Verlauf der wilde Mann “Eisenhans” dem behüteten Königssohn verschiedene Aufgaben stellt. Der Königssohn scheitert an diesen Herausforderungen - wächst allerdings durch das Scheitern, weil er sich eben diesen Aufgaben und Herausforderungen gestellt hat.

So muss der Königssohn in dem Märchen den “wilden Mann” Eisenhans befreien, der in seiner Mannhaftigkeit gegen die bestehende Ordnung aufsteht und dadurch frei wird.

Ist gar nicht so schwer, da du weißt, wo der Schlüssel liegt.

http://www.maenner-in-bewegung.de

10.6.07 00:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung